Aktuelles

Arbeiten auf dem Spielfeld - LHS

Arbeiten auf dem Spielfeld - LHS

Arbeiten auf dem Spielfeld - LHS

Baustellenbericht zur Sanierung des Spielfeldes

Die Landeshauptstadt informiert wöchentlich mit einem Baustellenbericht über die Sanierung des Spielfeldes im Ludwigsparkstadion.

Aktuelle Fotos können wir redktionellle Zwecke unter der Quellenangabe „Landeshauptstadt Saarbrücken“ genutzt werden.  

Baustellenberichte:

  • Baustellenbericht vom 31. Mai

    1. Bauarbeiten

    In dieser Woche wurde die Baustelle im Ludwigparkstadion mit den erforderlichen Maschinen eingerichtet, darunter ein rund 20 Tonnen schwerer und ein fünf Tonnen schwerer Bagger, eine Planierraupe „Cat D5“, ein Baustellenfahrzeug „Dumper Bergmann“ und ein Radlader der Firma „Cat“. Außerdem fanden erste Arbeiten zum Abtragen der Grasnarbe statt.

    2. Geplante Arbeiten in der kommenden Woche

    In der kommenden Woche ist der offizielle Baustart. Dazu wird die Baustelle nach und nach aufgebaut. Anschließend wird die Grasnarbe des Rasens abgefräst, zwischengelagert und abtransportiert. Die alte Rasentragschicht wird aus der Erde ausgehoben und gelagert. Im Anschluss an diese Arbeiten wird mit dem Freilegen der alten Rasenheizung begonnen.

    Baustellenfahrzeuge
    Download

    image/jpeg - ca. 1,11 MB

    Arbeiten im Innenbereich
    Download

    image/jpeg - ca. 1,08 MB

  • Baustellenbericht vom 7. Juni

    1. Bauarbeiten

    In dieser Woche wurde die Baustelle mit weiteren erforderlichen Maschinen eingerichtet, darunter ein Radlader „Volvo L16“, eine Walze „TCD 41“ und ein circa 22 Tonnen schwerer Bagger „Kobelco“.

    Die Arbeiten gehen gut voran. Mittlerweile wurde die Grasnarbe komplett entfernt und von der Baustelle wegtransportiert. Außerdem wurden die Tragschicht beziehungsweise das Substrat ausgebaut. Die alte Rasentragschicht ist derzeit in einem Zwischenlager untergebracht. Daneben wurde die alte Rasenheizung herausgenommen.

    Weiterhin fanden erste Arbeiten für den Fernwärmeanschluss statt.

    2. Geplante Arbeiten in der kommenden Woche

    In der nächsten Woche werden die Arbeiten am Fernwärmeanschluss fortgesetzt. Darüber hinaus werden die Bodenschichten bis zur Endtiefe ausgehoben.

  • Baustellenbericht vom 14. Juni

    1. Bauarbeiten

    In dieser Woche fanden Abbrucharbeiten statt, außerdem Erdarbeiten für die Fernwärmeleitung. Diverse Bodenmaterialien wurden abgefahren und zwischengelagert. Außerdem wurde die Fläche bis zur Gründungstiefe ausgehoben.

    2. Geplante Arbeiten in der kommenden Woche

    In der kommenden Woche sollen die Entwässerungsarbeiten beginnen sowie Arbeiten zur Bodenstabilisierung stattfinden.

  • Baustellenbereicht vom 21. Juni

    1. Bauarbeiten

    In dieser Woche fanden abschließende Arbeiten zur Bodenstabilisierung statt und das Baugrundplanum wurde erstellt. Diverse Bodenmaterialien wurden zwischengelagert und abtransportiert. Daneben wurden Arbeiten an der Fernwärmeleitung und Drainagearbeiten durchgeführt.

    2. Geplante Arbeiten in der kommenden Woche

    In der kommenden Woche sollen die Drainagearbeiten abgeschlossen und neue Beregnungsleitungen verlegt werden